instagram

Event News, July 2022

Feedback from Fans

Wein am Mittwoch @weincampus
#Trainigsedition

Auf dem Weg zum Diploma muss man verkosten und am besten Blind. Die Weine waren eine richtige Herausforderung, aber man muss nicht immer richtig liegen, denn aus Fehlern lernt man am besten.

1998 Gigondas „Le Grand Montmirail “, Domaine Brusset
Unglaublich frisch für diesen alten Grenache. Definitiv reife Aromen von roten Früchten. Getrocknete Sauerkirsche, rote & schwarze Pflaumen. Typische getrocknete Kräuter der Provence, Balsamico und Eukalyptus. Sehr spannend wie gut dieser Grenache gereift ist.

2017 Pinot Noir “Home”, Black Estate
Nur die Beeren vinifiziert, 90% gebrauchtes französisches Holz. Saftige reife rote Früchte darunter Cranberry, Sauerkirsche und Erdbeere. Durch die Reife ist die Säure ein bisschen abgemildert und der Wein bekommt eine gute Balance aus Säure-Frucht-Tannin. Ein typischer Vertreter des modernen Neuseelands. Vielen Dank an @julianatvino

2015 Château Changyu, Moser Family
Der erste Jahrgang von Lenz Moser. Das Château Changyu gehört zu den bekanntesten und besten Weingütern aus China, die man in Deutschland bekommen kann. Dieser 100% Cabernet Sauvignon ist der 2. Wein des Châteaus und ist jetzt reif. Blind war es sehr schwer diesen Wein zuzuordnen, da die konzentrierte Frucht und die würzige Aromatik einen nach Australien tendieren lässt. Die Überraschung war groß, denn die wenigsten haben China überhaupt auf dem Schirm, aber es lohnt sich die Weine aus einem aufstrebenden Weinland zu probieren. Vielen Dank @weinatolien

Was war euer älteste südliche Rhône?

Wie steht ihr zu Pinot aus Übersee?

Wie ist eure Meinung zu Wein aus China?